Freitag, 19. April 2013

Lesung in der Mediationspraxis von Susanne Fest am 15.4.

Am 15. April fand in den schönen Räumen der Mediationspraxis von Susanne Fest eine weitere Etappe der Musilwanderlesung statt.
Die Lesung war Teil einer neuen Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Kulturdialog" und kombiniert mit einer kleinen Ausswtellung mit Werken zweier junger Künstler, Amélie Fouchs und Tom Klaver.
Ich habe die Kapitel 20-23, die den Anfang des zweiten Romanteils bilden, vorgelesen. Darin finden sich einige wunderbare Personenschilderungen, u.a. von Graf Leinsdorf, dem "Erfinder" der Parallelaktion und von Diotima, der hochgeistigen Schönheit, die es immerhin schafft, Ulrich zu irritieren.
Die Lesung ist bis auf weiteres auf soundcloud zu hören.

© Mediation Fest

© Mediation Fest

Der 15. April ist übrigens der Todestag von Robert Musil, der 1942 im Alter von nur 61 Jahren starb. Er selbst war davon ausgegangen, bis zum 80. Lebensjahr weiter schreiben zu können. Sein Todestag fiel außerdem mit seinem 31. Hochzeitstag zusammen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen