Mittwoch, 10. Juli 2013

Lesung am 8.7. , Neuigkeiten und Gedanken

Am 8. Juli war die Wanderlesung zu Gast im Antiquariat Unverzagt, einem Ort, den ich seit meinen Studientagen kenne und dem ich auch dadurch eng verbunden bin, dass ich im Unverzagt Verlag meine beiden bislang erschienenen Buchveröffentlichungen herausgegeben habe. (www.unverzagt.com)
Siegfried Unverzagt hatte es geschafft, seinen sonst von Büchern geradezu überquellenden Laden  freizuräumen, so dass das Publikum gut und bequem sitzen und hören konnte.



In der FAZ war am 6. Juli eine Rezension eines "Hörspiels" zum "Mann ohne Eigenschaften", das 2004 im Bayrischen Rundfunk produziert wurde und nun als CD vorliegt. 1160 Minuten Musil und eingeflochtene Kommentare, Interviews, Essays usw. Unter anderem mit einem Text von Elfriede Jelinek: "Mossbrugger will nichts von sich wissen". Der Text ist im Internet zu finden unter http://www.a-e-m-gmbh.com/wessely/fmoosbr.htm.
Der Rezensent kann sich des Reizes dieses "Remix" nicht entziehen, schließt aber dann doch mit dem Satz: "So mag trotz aller Verdienste der Höredition auch noch im digitalen Zeitalter für kein anderes Buch so sehr gelten: Lesen ist unersetzlich. Frei nach Ulrich: So zu lesen, wie man lebt."
Im diesem Sinne machen wir weiter mit der Wanderlesung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen